Die Gruppen

Die Ukulelegruppen, die ich anleite, sind offene Gruppen. Jede Gruppe hat ihre „Stammspieler“, manchmal verabschiedet sich jemand oder es kommt ein neuer Mitspieler dazu. Es gibt keine verbindliche Anmeldung, die Spieler kommen, weil sie Freude daran haben, mit anderen Gleichgesinnten etwas zu schaffen. Die Gruppen haben – jede für sich und jede anders – ein Liedrepertoire, mit dem sie auch öffentlich auftreten.

Die UFOs beim Politischen Aschermittwoch in Suhl am 13.02.2018

Die UFOs in Suhl

Die UFOs gibt es seit 2014. Den Namen UFOs – UkuleleFreundeOrchester - haben wir uns in demokratischer Abstimmung selbst gegeben. Die UFO-Spieler kommen aus Suhl, Zella-Mehlis und Steinbach-Hallenberg und haben als Teilnehmer meiner Workshops in Suhl die Ukulele für sich entdeckt. Wir sind 15 bis 18 Ukus, von 30 bis 70,  von der Sopranukulele über die etwas größere Tenor bis zur hin zur Bariton und haben schon erfolgreich große und kleinere öffentliche Auftritte bestritten. 

Wir proben einmal im Monat am ersten Samstag für einige Stunden und interessierte Mitspieler sind herzlich willkommen!

Das Kellerensemble in Würzburg

Das Kellerensemble probt – getreu seinem Namen – im Keller des evangelischen Dekanats St. Stephan.

Wir sind 7 Frauen und seit einigen Jahren ein eingespieltes Team. Wir spielen alles, von der Sopranukulele bis zur Bariton, vom einfachen deutschen Schlager aus den 60ern bis zum „ausgefeilten“ Let it be und treten öffentlich auf, zum Beispiel bei Stadtfesten, Weihnachtsfeiern, Sommerfesten, Gottesdiensten ... Die Probentermine werden (nach Möglichkeit einmal im Monat) aktuell und immer wieder neu in die Zeitlücken gelegt, die wir Spieler neben unserer Arbeit haben.

Wir freuen uns immer, wenn interessierte Ukulelespieler (möglichst mit Grundkenntnissen auf dem Instrument) den Weg zu uns finden!

Kellerensemble (Gruppenbild)